erholen

Erholen im Herzen des Spessarts

„Dies ist eine alte Landschaft. Die gibt es gar nicht mehr; hier ist die Zeit stehen geblieben. Wenn eine Landschaft Musik macht: dies ist ein deutsches Streichquartett. Wie die hohen Bäume rauschen, ein tiefer Klang, so ernst sehen die Wege aus …“

Kurt Tucholsky

Unser Gasthaus im Herzen des Spessarts

Am intensivsten kann die von Kurt Tucholsky so schwärmerisch umschriebene Landschaft noch heute erlebt werden, wenn man es dem Dichter gleichtut und den Spessart auf kleineren Rundgängen, ausgedehnten Spaziergängen oder großen Wandertouren selbst erkundet.

Das Gasthaus im Hochspessart bietet sich durch seine Lage in Mitten des Naturparks Spessart und der vielen nahe gelegenen Wanderwege als idealer Ausgangspunkt für viele Erkundungstouren an. Dies hat auch der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband in der Initiative „Wanderbares Deutschland“ bestätigt und unser Haus mit dem Qualitätssiegel für besonders wanderfreundliche Unterkünfte ausgezeichnet.

Neben Naturerholung bietet die geschichtsträchtige Region Main-Franken Kultur- und Bildungshungrigen viele interessante Sehenswürdigkeiten, die von Lichtenau aus gut zu erreichen sind.

Allgemeine Infos zum Spessart und Wandervorschläge

Sehenswürdigkeiten in der Region Main-Franken